Regeln
"You and Me"
Regelwerk
- Chatregeln und Bilder -
>> Allgemeine Regeln (Freundlichkeit, Respekt, Höflichkeit, etc.) sind auch im Chat einzuhalten. <<
>> Spam - Verbot. Mehr als 20 Nachrichten hintereinander sind verboten, da auch andere User den Chat benutzen wollen. <<
>> Werbung im Chat ist im gewissem Maße erlaubt. Wenn ihr Meinungen über euer Forum möchtet, ist das vollkommen in Ordnung, aber bitte nicht mehr als 3x denselben Link. <<
>> Links zu pornografischen, sexistischen, rassistischen, kriminellen und nicht Jugendfreien Seiten sind strengstens verboten! <<
>> Schriftfarben - Natürlich, sie sind hübsch, aber bitte wählt eine, die nicht zu grell ist! <<
>> Auch im Chat habt ihr folge zu leisten, wenn ein Administrator, Moderator oder Chatmoderator euch um etwas bittet. <<
>> Euer Profilbild sollte eine Katze zeigen und die Maße 200x300 haben. <<
>> Eine Signatur ist erlaubt, solange sie nicht das Forum sprengt. <<
>> Wir haften für keine Urheberrechtsverletzung! <<
- Im Rollenspiel -
>> Mindespostlänge: 50 Wörter. Das sollte jeder schaffen. Gerne kann auch mehr geschrieben werden. <<
>> Wie ihr verdeutlicht, was ein Charakter tut, denkt und sagt, ist euch überlassen, solange ihr es tut. Prophezeiung bleiben jedoch kursiv und farbig. <<
>> Zeitform: 1. oder 3. Person Singular in der Vergangenheitsform. <<
>> Doppelposts sind strengstens untersagt. <<
>> Es ist Pflicht den Namen der Katze, die gerade gespielt wird, über den Post zu schreiben! <<
>> Postingvorlagen sind erlaubt, wenn die Farben nicht zu grell sind und die Schrift gut lesbar ist. <<
- Steckbriefe und alles um die Katzen -
>> Die Steckbriefe werden von einem Teammitglied angenommen und korrigiert. Bitte widersprecht nicht, wenn ein Teammitglied euch darum bittet, etwas zu verändern. Natürlich dürft ihr nachfragen, was genau unklar ist! Bedenkt auch, dass das Team auch nur aus Menschen besteht und wir ebenfalls ein richtiges Leben haben. Darum könnte es etwas länger dauern, bis wir eure Steckbriefe kontrolliert haben. <<
>> Die Steckbriefvorlage sollte die aus dem Forum sein, damit alles einheitlich ist. Wenn ihr ein Problem mit der Steckbriefvorlage habt, wendet euch an ein Teammitglied. <<
>> Bitte erstellt euren ersten Steckbrief maximal 7 Tage nach der Anmeldung, da wir ja auch aktiv bleiben wollen! <<
>> Die Charakteranzahl steht euch frei, aber ihr solltet euch nicht überlasten. Außerdem darf jeder Spieler maximal 2 Hohe Posten besetzten und das auch nur nach einer Aktivität von 2 Monaten im Rollenspiel. Diese Regel tritt in Kraft, sobald alle Ranghohen vergeben sind! (Heilerschüler nicht miteingeschlossen!) <<
>> Ein spannendes Rollenspiel - Hass, Freundschaft, Liebe, sowie andere Emotionen sind erwünscht! Das macht das Rollenspiel ja gerade so interessant. Gefährten sind (bis auf Heilerschüler & Heiler) erlaubt, auch in anderen Clans. Bitte holt euch dafür trotzdem eine Erlaubnis eines Admins. <<
>> Kämpfe - Ein großes Thema. Gebt eurem Gegenüber auch die Chance, zu reagieren. Auch eure Katze ist nicht perfekt und hat Macken und irgendwann geht ihr die Kraft aus. <<
>> Bitte schreibt nicht für andere mit. Also nicht so:
Musterjunges
Ich lief aus dem Lager und Beispieljunges folgte mir.
sondern so:
Musterjunges
Ich lief aus dem Lager und hoffte, dass Beispieljunges mir folgen würde. <<
>> Das Verlassen des Lagers von Jungen ist, bis auf oben im Beispiel, nur mit Erlaubnis der Mutter oder des Anführers erlaubt. <<
- Allgemeine Regeln -
>> Freundlichkeit, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft - das sind wichtige Faktoren im Leben und hier! Bitte seid freundlich zueinander und giftet euch nicht an. Bei Streitereien, die nicht allein gelöst werden können, kann ein Teammitglied zurate gezogen werden! <<
>> Kein Mobbing! Egal in welcher Form und ob es nicht ernst gemeint war. Wir wollen ein ruhiges und angenehmes Klima im Forum! <<
>> Respektvoller Umgang mit Teammitgliedern und Usern! Das Team, sowie auch die User, sind dazu verpflichtet respektvoll miteinander umzugehen. Hinter den Monitoren sitzen Menschen mit Gefühlen! <<
>> Ganz wichtig: Keine pornographischen, sexuellen, rassistischen oder sonstige nicht Jugendfreie und kriminellen Inhalte im ganzen Forum! <<
>> 1. Accounts werden nur dann gelöscht, wenn ausdrücklich darum gebeten wird. Ein Administrator wird das dann innerhalb von 24 Stunden vornehmen, beachtet jedoch, dass die Löschung endgültig ist und keine Daten zurück bleiben.
Ein Ausnahmefall ist, wenn jemand unerlaubt zwei Accounts besitzt. Sollte das Team das bemerken, wird der neuere Account gelöscht.
Sollte jemand inaktiv werden, hat das keine Auswirkungen auf den Account selbst. Sollte der User im RPG beteiligt gewesen sein, werden seine Charaktere allerdings in die Adoption verschoben.
2. Das Herausgeben von privaten Daten (Handynummer, Namen, etc.) erfolgt auf eigene Gefahr. Das Team übernimmt keine Haftung. Tipp: Behaltet eure Daten für euch!
3. Dieses Forum hat eine FSK von 12.
@Nuria [Letzer Abschnitt!!]